… und kommt immerhin auf 6.157 Kilometer auf dem Drahtsesel – eine gute Bilanz beim Stadtradeln Hannover vom 6. bis 26. Juni 2021. Insgesamt sprang dabei der 53. Platz unter 290 teilnehmenden Teams heraus. Ein toller Erfolg bei einer großen Challenge!!!! Zumal das Team mit diesem Beitrag zum Klima- und Umweltschutz fast eine Tonne CO2 eingespart hat!
Die Geschäftsführung hat heute ihr Versprechen, die drei Bestplatzierten der Sophienklinik mit Sonderpreisen zu belohnen, eingelöst:
Die ersten drei ersten Plätze belegen:
1. Judith Gaus aus der Pflegeabteilung 2 – 915,0 km
2. Dr. Holger Beine vom Belegärzteteam – 627,0 km
3. Sabine Kadlubek aus der Verwaltung – 583,5 km
Judith Gaus erhält einen Gutschein von Zweirad-Stadler in Höhe von 500 Euro. Dr. Holger Beine verzichtet auf seinen Preis, sodass sich Sabine Kadlubek (sie war leider verhindert) als nunmehr Zweitplatzierte über 250 Euro freuen kann. Und Gordon Kroß rückt daher als eigentlich Viertplatzierter mit 475, 2 km auf den dritten Platz nach und erhält 150 Euro als Gutschein. Für ihn nahm sein OP-Kollege Sebastian André vertretungsbedingt an der Siegerehrung teil.
Ein großes Lob erhielt auch Irina Bader als Team-Captain, die ihre Mitstreiter immer wieder motiviert hat. Danke, Irina, für Deine tolle Unterstützung! Und einen Gutschein gab’s selbstverständlich auch für so viel Engagement. Die Geschäftsführung bedankt sich bei allen Teilnehmern für ihren Beitrag zum Klimaschutz, der der „Sophie“ besonders am Herzen liegt. Seit zwei Jahren nimmt die Klinik am KLIK green-Projekt des Bundes teil und konnte bereits viele Maßnahmen umsetzen. Dieses Engagement geht weiter und so hofft die Geschäftsführung auf eine Neuauflage des Stadtradelns im kommenden Jahr.