Neues Angebot unserer ambulanten Physiotherapie: Pilates online

Pilates ist ein systematisches Ganzkörpertraining. Regelmäßig betrieben, hat Pilates zahlreiche positive Effekte auf die Gesundheit. Zum Beispiel lassen sich Rückenschmerzen vorbeugen, Kraft und Beweglichkeit verbessern, verspannte Muskelgruppen lockern, das Koordinations- und das Gleichgewichtsvermögen steigern oder die Kondition und das Atemvolumen erhöhen.

Angeleitet wird der Pilates-Kurs von unserer Mitarbeiterin Anke Kuchenbecker-Winter, die als Manualtherapeutin und Physiotherapeutin sowohl in der stationären als auch in der ambulanten Physiotherapie der Sophien­klinik tätig ist. Anke Kuchenbecker-Winter ist zertifizierte Pilatestrainerin mit zweijähriger Aus­bildung nach APPI und leitet seit 23 Jahren Pilateskurse.

Online zu trainieren hat viele Vorteile. Die Teilnehmenden haben keine Anfahrtswege, sondern können ganz bequem zu Hause bleiben. Trotzdem gibt es eine feste Gruppe, die sich – eben online – regelmäßig dienstags von 11 bis 12 Uhr zum Training trifft. Zum Programm gehören Anleitungen für individuelle Eigenübungen. Wer einmal eine Stunde verpasst, kann diese eine ganze Woche lang nachholen, denn das Video dazu wird online bereitgestellt.

Der Kurs mit zehn Stunden kostet 110 Euro. Wer interessiert, sich aber noch nicht sicher ist, kann gerne eine Schnupperstunde nehmen. Weitere Infos erhalten Sie telefonisch unter 0511 3667-233 oder unter diesem Link: https://www.sophienklinik.de/schwerpunkte/physiotherapie/ambulante-physiotherapie/