Ihre Meinung ist uns wichtig!
Damit wir uns weiterentwickeln und gezielt auf die Bedürfnisse unserer Patienten eingehen können, ist uns Ihre Meinung sehr wichtig. Natürlich freuen wir uns, wenn Sie mit unserer Leistung während Ihres Aufenthaltes bei uns zufrieden waren, doch wenn Sie Anlass zu einer Beschwerde haben möchten wir dies genauso wissen.
Die Sophienklinik führt jedes Jahr eine kontrollierte und standardisierte Patientenbefragung durch, bei der über einen Zeitraum von vier Wochen differenzierte Fragen bzw. Bewertungen zu unterschiedlichen Bereichen der Klinik erfragt werden. Sollten Sie sich in der Zeit einer Patientenbefragung bei uns als Patient aufhalten, freuen wir uns über Ihr Feedback. Doch wir wollen es natürlich nicht bei einer zeitlich begrenzten Befragung belassen, sondern möglichst umfassend und aktuell über die Patientenzufriedenheit informiert sein. Dafür nutzen wir ganzjährig zur Verfügung stehende Meinungsbögen. Diese finden Patienten in den Patientenmappen und auf den Pflegeebenen. Sie können die Bögen selbstverständlich auch bei unseren Pflegeteams direkt anfragen.
Sie haben die Möglichkeit, Ihre Kritik anonym an uns weiterzuleiten oder mit Ihrem Namen zu versehen. Sie erhalten dann eine Antwort oder können auch einen Gesprächstermin vereinbaren.
Wir bitten Sie ausdrücklich, gerne unseren Meinungsbogen (PDF-Datei) zum Einsatz zu bringen. Nur über Ihre konstruktive Kritik können wir stetig unsere Leistungen und unseren Service verbessern.