Weitere Spenden für Afrika

Nach dem Bezug des neuen Klinikgebäudes im Oktober 2017 hatte die Sophienklinik Patientenmobiliar und Medizintechnik der alten Klinikstandorte dem hannoverschen Verein Dissolidama e.V. für ein Auslands-Hilfsprojekt für Togo, gespendet. So fanden bereits 70 Patientenbetten, Nachtschränke sowie Personalspinde oder auch medizinische Einrichtungsgegenstände wie ein OP-Tisch und Operationslampen den Weg in das westafrikanische Land am Golf von Guinea und wurden dort an die verschiedenen Empfängerorte übergeben. Einsatzort der gespendeten Gegenstände sind verschiedene Krankenhäuser des Landes. Ein Großteil des Patientenmobiliars sowie der Einrichtungsgegenstände kommt inzwischen in einem neu gegründeten medizinischen Sozialzentrum „Centre medico social“ in der Landeshauptstadt Lomé zum Einsatz.

Am 25. Januar diesen Jahres konnten wir erneut ausgemusterte Patientenbetten als weitere Spende an das Hilfsprojekt übergeben. Die Sophienklinik freut sich, auf diese Weise die Menschen in Togo unterstützen zu können!

Weitere Informationen über den Verein Dissolidama Hilfsprojekt für Togo e. V. finden Sie hier.