Vortragsreihe von TKH und Sophienklinik erfolgreich gestartet!

Nachdem am 7. Mai in den Räumen des TKH in der Maschstraße die Auftaktveranstaltung zum Thema Faszien stattgefunden hatte, war die Sophienklinik einen Tag später an der Reihe und begrüßte am Bischofsholer Damm alle Interessierten, die sich über Diabetes und Allergien im Alltag informieren wollten.

Dr. André Zühlsdorff, Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie mit den Schwerpunkten Diabetologie und Ernährungsmedizin, startete die Veranstaltung mit einem Vortrag zu Diabetes, im Anschluss konnten sich die Zuhörer mit dem Thema Allergien, zu welchem Dr. Stephan J. Molitor informierte, auseinandersetzen. Dr. Molitor ist Facharzt für Allgemeinmedizin und international anerkannter Experte auf dem Gebiet der Allergologie und führt als Belegarzt in der Sophienklinik umfangreiche allergologische Diagnostik durch.

An dieser Stelle danken wir beiden Ärzten für Ihren Einsatz! Wir hoffen, dass alle Beteiligten einen informativen Abend erlebten und freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung bei uns am 15. Mai. Hier stehen dann Achtsamkeit und Stressbewältigung im Fokus – imaginative Techniken zur Stressbewältigung werden von Dr. Matthias Engelhardt vorgestellt.