Vielen schöne Zeichen der Solidarität in Coronazeiten

Die Sophienklinik sagt DANKE!

Das Coronavirus bringt vor allem die Mitarbeiter in den Krankenhäusern oftmals an ihre Belastungsgrenzen. Erschöpfte Ärzte und Krankenpfleger finden kaum noch Zeit und Kraft, um für sich selbst zu sorgen. Zur Unterstützung des medizinischen Personals füllt die Firma Eismann die Tiefkühlfächer von rund 180.000 Krankenhausmitarbeitern und verteilt Gutscheine – auch das Personal der Sophienklinik nimmt die Gutscheine dankend entgegen.

Unsere Pflegedienstleiterin Katrin Domeyer freut sich gemeinsam mit ihrer Stellvertreterin Simone Jürgens auf einen frischen Kaffee.

Für die Sophienklinik gab es zudem noch eine Kaffeemaschine – nützlicherweise auch gleich mit ganz viel Kaffee sowie zusätzlich kleineren Leckereien. Somit geht ein weiterer ganz herzlicher Dank an Nespresso Hannover. Nespresso möchte mit dieser Aktion allen Mitarbeitern in dieser anspruchsvollen Zeit eine Freude bereiten. Dieses Ziel ist auf jeden Fall gelungen!

Überraschung und Freude zeigte sich auf den Gesichtern unserer Mitarbeiter, wenn es an die Verteilung der leckeren Süßigkeiten ging.

Ein letzter Dank geht an die Firma Bahlsen, denn auch Bahlsen unterstützt unser Krankenhauspersonal, so wie auch alle anderen Häuser in der Region Hannover, und ließ uns als kleine Anerkennung etwas Süßes zukommen. Unser Personal freut sich sehr darüber, denn wie sagt man so schön: „Schokolade verbindet – in guten wie in schlechten Zeiten steht sie uns immer zur Seite.“

Wir finden diese Ideen großartig und freuen uns sehr über so viele schöne Zeichen der Solidarität!