Im Rahmen einer kleinen internen Feier wurde heute das runde Klinikjubiläum begangen. Hier einige Impressionen davon:
Für alle gab es ein Stück Torte, die mit dem Konterfei der Namensgeberin verziert war. Die Geschäftsführung der Klinik, Dr. Stephan J. Molitor (von links), Manuel Demes und Carlo Brauer, hatten das Privileg, die Geburtstagstorte anzuschneiden. Wem der Sinn nicht nach einem Stück Torte stand, für den gab es ein besonderes und leckeres Angebot im Foyer der Klinik. Ein köstliches Eis – da sagten die wenigsten Nein zu. Zwar war das Wetter nicht geburtstäglich, das Eis war sommerlich lecker und in vielfältigsten Sorten im Angebot. Ein Eis auf die Hand schmeckt einfach gut. An einer bunten Pinwand im Klinikfoyer konnten die Glückwünsche hinterlegt werden. Es freut uns sehr, dass so viele Patienten, Besucher und Mitarbeiter von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht haben.

Wir bedanken uns für alle Gratulationen, die uns im Verlauf unseres Jubiläumstages auf verschiedensten Wegen erreicht haben.
Die Geschichte eines der ältesten und größten Belegkrankenhäuser Deutschlands
Was 1948 mit der Idee von drei Fachärzten begann, hat sich heute zu einem respektablen modernen Gesundheitszentrum entwickelt – eine Klinik, die von Beginn an erfolgreich daran gearbeitet hat, sich beständig zu verbessern und die Standards an die eigene Leistung zu erhöhen. Der sehr gute Ruf der Sophienklinik hat sich über die Grenzen Hannovers hinweg etabliert. Es sind die Menschen, die diesem Erfolg ein Gesicht geben. Daher bedanken wir uns bei unseren Mitarbeitern, bei unseren Belegärzten aus mehr als 50 Praxen und allen anderen, die die Sophienklinik in den vergangenen 70 Jahren begleitet und weiterentwickelt haben – nicht zuletzt auch bei unseren Partnern.