Am Samstag, den 8. Juni fand in und um Steinhude erstmals ein Triathlon statt. Offensichtlich haben die Athlet*innen, deren Disziplin aus den drei Sportarten Schwimmen, Laufen und Radfahren besteht, nur darauf gewartet, denn die 2000 Plätze waren restlos ausgebucht.
Als Partnerin des Organisators „eichels events“ war die Sophienklinik wieder mit ihrem Regenerations-Pavillon vor Ort, um die teilnehmenden Triathlet*innen zu unterstützen – darunter zwei ihrer Belegärzte, Dr. Carsten Riemer und Dr. Jan Köhler.
Das Team, bestehend aus erfahrenen Physiotherapeutinnen, hatte alle notwendigen Utensilien dabei – darunter Massageliegen und ein paar Recovery Boots, mit denen durch Kompression eine schnellere Regeneration möglich ist.
Nach dem anstrengenden Wettkampf nahmen viele der Teilnehmenden das Angebot gerne an, und die Therapeutinnen hatten im wahrsten Sinne alle Hände voll zu tun.
Insgesamt war die ganze Veranstaltung ein großer Erfolg – man kann davon ausgehen, dass sie einen festen Platz im Wettkampfkalender vieler Triathlet*innen und Fans dieser Sportart einnehmen wird.