TKH-Gesundheitstag: abwechslungsreich und informativ

Vorträge, Bewegungsangebote und Workshops – der Gesundheitstag, den unser Kooperationspartner TKH am Freitag, 24. September, ausgerichtet hatte, war angefüllt mit interessanten Angeboten. Zudem gab es Infostände, an denen sich die Besucher über die Leistungen der Aussteller informieren könnten. Natürlich hat auch die Sophienklinik sich am Gelingen der Veranstaltung beteiligt.

So hat beispielsweise unser Belegarzt Dr. Babak Zargar Amini, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie Spezialist im Bereich der Sportmedizin, einen Vortrag mit dem Titel „Gesundheit durch Bewegung“ gehalten. Im Anschluss daran stand er seinen Zuhörern für die Beantwortung ihrer Fragen zur Verfügung.

Genauso auch unsere erfahrene Physiotherapeutin Vanessa-Marcelina Andrade, die über das Thema „Entwicklung vom akuten zum chronischen Schmerz“ einen Vortrag hielt. Gerade in diesem Themengebiet ist die Sophienklinik mit ihrem Angebot der Multimodalen Schmerztherapie bereits seit über 15 Jahren aktiv. Frau Andrade erläuterte auch diesen Therapieansatz, und am Informationsstand der Klinik konnten alle Interessierten sich mit weiteren Informationen versorgen.