Teamgeist beim B2Run: Sophienklinik mit großer Mannschaft am Start

Am Mittwoch, den 27. Mai wurde Hannover erneut zur Bühne für eines der größten Firmenlauf-Events der Region: Beim B2Run gingen rund 16.000 Teilnehmende auf die etwa 6,5 Kilometer lange Strecke rund um den Maschsee, die wie gewohnt mit dem Zieleinlauf in der Heinz von Heiden Arena endete. Bei bestem Wetter und in ausgelassener Atmosphäre standen auch in diesem Jahr vor allem das gemeinsame Erlebnis, der Teamgedanke und die Freude an der Bewegung im Vordergrund.

Mit dabei war auch die Sophienklinik – und das in diesem Jahr mit einer außergewöhnlich großen Gruppe: Mehr als 30 Mitarbeitende, verstärkt durch einige Laufbegeisterte aus der OP-Ambulanz, gingen für unser Team an den Start. Besonders erfreulich war die starke Beteiligung unserer kolumbianischen Kolleg*innen, die für sportliche Aktivitäten dieser Art stets mit großer Begeisterung zu gewinnen sind. Mit ihrer freundlichen Art, Offenheit und ihrem spürbaren Teamgeist sind sie nicht nur auf der Laufstrecke, sondern auch im Klinikalltag ein großer Gewinn für die Sophienklinik.

Die rund 6,5 Kilometer lange Strecke bot erneut beste Bedingungen für Laufbegeisterte, Laufeinsteiger*innen sowie Walker*innen und führte einmal mehr in die besondere Atmosphäre der Heinz von Heiden Arena. Dort kam das Team SOPHIE nach dem Zieleinlauf zusammen, ließ den Abend gemeinsam ausklingen, tauschte Eindrücke aus und genoss das Miteinander abseits des Klinikalltags. Wie schon in den Vorjahren zeigte der B2Run damit einmal mehr, wie sehr sportliche Aktivität, Zusammenhalt und gemeinsames Erleben den Teamgeist stärken können.

Insgesamt war es mal wieder ein großartiges Event. Im nächsten Jahr geht die Sophienklinik wieder an den Start – vielleicht sogar mit einer noch größeren Mannschaft!

Pressekontakt:
Jan Hetebrügge
Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0511 3667-511
Mobil: 0176 55 96 85 72
E-Mail: jan.hetebruegge@sophienklinik.de