Swim. Bike. Run. Massage.

Sophienklinik mit Regenerations-Pavillon erneut beim Hannover Triathlon

Auch in diesem Jahr wurden die Sportler*innen des Hannover Triathlons wieder durch unsere Physiotherapeut*innen betreut. Wie auch zuletzt beim Wasserstadttriathlon im Juni wurde der Fokus auf die zeitgleiche Regeneration von innen und von außen gelegt. Hierbei kamen neben Massagesesseln auch Kompressionsmassagen durch Recovery Boots zum Einsatz. Für die Entspannung der Wadenmuskulatur wurden zudem gezielt Massagepistolen verwendet und anschließend wurden Recovery-Shakes und Faszienbälle verteilt.

Unsere sportmedizinische Abteilung hat es sich zur Aufgabe gemacht, Veranstaltungen wie den Hannover Triathlon zu unterstützen, um einen kleinen Einfluss auf die Gesundheit der Allgemeinbevölkerung zu haben und Sportbegeisterte zu unterstützen.

Wir bedanken uns insbesondere ganz herzlich bei Eichels Event für die wieder einmal tolle und reibungslose Organisation und freuen uns schon auf das nächste Event!