Spitzensportler lassen sich gerne in der Sophie behandeln

Zum wiederholten Male wurde ein Leistungssportler:in, der bzw. die auf internationaler Ebene aktiv ist, in der Sophienklinik behandelt.

Ein Mitglied der Nationalmannschaft der Damen in der Sportart Lacrosse unterzog sich am vergangenen Freitag einer Arthroskopie des Knies, die von ihrem behandelnden Arzt unserem Belegarzt Dr. Babak Zargar Amini, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie mit Behandlungsschwerpunkt im Bereich der Sportmedizin, durchgeführt wurde. Bereits am Nachmittag des Tages konnte sie die Sophienklinik wieder verlassen, da der Eingriff ambulant durchgeführt wurde.

Dr. Amini hatte im Verlauf der vergangenen Jahre mehrfach Spitzensportler behandelt, die im Rahmen von Diagnostik und Therapie als Patienten in der Sophienklinik begrüßt werden konnten. So wurden beispielsweise die Karate-Goldmedaillengewinnerin und Weltklassesportlerin Hamideh Abbasali sowie der Mittelgewichts-Olympiasieger und Weltmeister im Gewichtheben Sohrab Moradi von Dr. Amini in der Sophienklinik behandelt.