Sophienklinik goes KLIK green

Seit über einem Jahr spielen Umweltschutz, Klimawandel und Energieeinsparungen in der Sophienklinik eine große Rolle. Mit der Teilnahme am Projekt KLIK green wurden viele neue Kooperationen  und Maßnahmen ins Leben gerufen und es konnten bereits viele erste Umsetzungen erfolgen.

Aus diesem Grund wurde uns eine Teilnahmebescheinigung als Urkunde überreicht, die nun in der Eingangshalle aushängt. Unsere Klimamanagerin Jessica Babatz blickt erfreut in die Zukunft, in der weitere Maßnahmen geplant sind und hoffentlich bald umgesetzt werden können.

Auch die Fachzeitschrift „KTM – Krankenhaus Technik + Management“ nahm dies zum Anlass und veröffentlichte in der Dezemberausgabe einen ausführlichen Bericht zum KLIK green Projekt. Die Sophienklinik erscheint in diesem Artikel auf Seite 45!