Es ist soweit – der offizielle Startschuss ist durch Manuel Demes, unserem kaufmännischen Geschäftsführer, gefallen. Die Schrittzähler wurden auf Null zurückgestellt, die Fahrräder geputzt und die Reifen aufgepumpt, denn die Mitarbeiter der Klinik werden nun vier Wochen lang in Teams so viele Alltagswege wie möglich mit dem Fahrrad oder zu Fuß zurücklegen.
Neben dem Aspekt des Klimaschutzes startet die Aktion natürlich auch im Sinne der betrieblichen Gesundheitsförderung. Denn Fahrradfahren beugt Bewegungsmangel vor, ist außerdem enorm wertvoll für Leib, Seele und Wohlbefinden und hellt vor allem die Stimmung auf.
Doch nicht nur das Fahrradfahren ist wichtig, auch beim Spazieren gehen tut man etwas für das eigene Wohlbefinden, fordert Herz und Kreislauf kontinuierlich und regt den Stoffwechsel an. Also runter vom Sofa und rein in die Sportschuhe!
Wir freuen uns auf eine tolle Challenge, mit ganz viel Spaß, Motivation und Teamgeist. Wir sind gespannt, welches Team die Nase vorn haben wird! Selbstverständlich gibt es am Ende auch noch tolle Preise zu gewinnen, die unter anderem von der Techniker Krankenkasse zur Verfügung gestellt werden.
Weitere Informationen über die Fahrrad-Challenge der Sophienklinik finden Sie hier.