Sophienklinik engagiert sich beim Wasserstadt-Triathlon als Sponsor

Als sportmedizinisches Kompetenzzentrum prägt die Sophienklinik bereits seit vielen Jahren aktiv das sportliche Leben von Landeshauptstadt und Region. Nun freuen wir uns, dass wir unserem Engagement noch eine weitere Maßnahme hinzufügen konnten: Sponsorship des Wasserstadt Limmer Triathlons.

Zum 14. Mal findet in diesem Sommer das sportliche Highlight statt, das aus dem gesamten Bundesgebiet Sportler anzieht. „Der Wasserstadt-Triathlon ist eine Traditionsveranstaltung, an der viele der von uns betreuten Sportler teilnehmen“, so fasst Carlo Brauer, ärztlicher Leiter der Sophienklink Hannover, das Engagement der Klinik zusammen.

Die Sportmedizin ist ein besonderer Schwerpunkt der Sophienklinik. Allein im Fachbereich Orthopädie sind 19 Belegärzte mit der qualifizierten Zusatzbezeichnung des Sportmediziners aktiv. Im Kernkompetenz-Team Sportmedizin haben sich elf Ärzte zusammengeschlossen und bieten für Profi- und Hobbysportler im präventiven wie im kurativen Bereich sowohl diagnostisch als auch therapeutisch einen umfassenden ganzheitlichen Leistungskatalog auf höchstem Niveau. Einige Sportmediziner der Sophienklinik sind zudem als Mannschaftsärzte in der Sportbetreuung aktiv im Einsatz. Zusätzlich werden verschiedenste Sportarten von den Belegärzten der Klinik abgedeckt. So verfügt die Sophienklinik beispielsweise im Bereich des Tauchsportes oder auch im Sportsegment Jogging/Running über besondere Spezialisten.

Das über die Sportmedizin in Klinik und Praxis hinausgehende Engagement der Sophienklinik nahm bereits vor rund 15 Jahren seinen Anfang, als die Sophienklinik und der Turnklubb Hannover (TKH) eine Kooperation eingingen, die bis heute kontinuierlich ausgebaut und intensiviert wurde.