Sophienklinik mit Regenerations-Pavillon beim ADAC-Marathon

Aufgrund der guten Betreuung der Sportler*innen beim Hannover Triathlon durch unsere Physiotherapie ist die Sophienklinik von Eichels Event als Kooperationspartner für den Nachtlauf 2022 sowie für Hannovers vier große Sportveranstaltungen 2023 angefragt worden.

Für diese Veranstaltungen hat sich unser Physio-Team ein neues Konzept überlegt, nämlich die zeitgleiche Regeneration von innen und von außen. Keine Massenmassagen wie beim Triathlon, sondern die gezielte Unterstützung bei der Regeneration von Läufer*innen der im Business-Village stationierten Firmen-Mannschaften.

Regenerations-Pavillon beim ADAC-Marathon

Neben einem Massagesessel zur Entspannung der Rückenmuskulatur kamen Kompressionsmassagen durch sogenannte Recovery Boots zum Einsatz, um die beanspruchte Beinmuskulatur bei der Regeneration zu unterstützen. Desweiteren halfen punktuelle Wadenmassagen mit Massagepistolen ganz gezielt, die nach dem Lauf verhärtete Wadenmuskulatur wieder zu entspannen. Zusätzlich erhielten die Sportler*innen Regenrationsdrinks in genau abgestimmter Zusammensetzung aus Eiweiß und Kohlehydraten sowie Kühlgel-Proben und Faszienbälle.

Aktive Betreuung für aktive Sportler*innen

Natürlich war das Team der Sophienklinik selbst auch sportlich mit am Start. Aus unserer Laufgruppe, die im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements aktiv ist, sowie aus dem Kreis unserer Belegärzte gab es Teilnehmer*innen. Herzlichen Glückwunsch an alle! Das war ein gelungener Tag mit vielen tollen Leistungen!

Die nächsten Events, bei denen die Sophienklinik als Kooperationspartnerin Sportler*innen bei der Regeneration unterstützen wird, sind der Limmer-Triathlon, der Hannover-Triathlon und der Sportscheck-Nachtlauf.