Schwimmen – Radfahren – Laufen, in diesen drei Disziplinen ging es am 7. und 8. September rund 2000 Mal in den Maschsee und drum herum. Mit einem neuen Teilnehmerrekord unterstrich das Event seinen Rang als eine der bedeutendsten Triathlon-Veranstaltungen Deutschlands und zog nicht nur Top-Athlet*innen, sondern auch tausende begeisterte Zuschauer*innen in seinen Bann.
Die Sophienklinik war auch dieses Jahr wieder mit ihrem Physio-Team vor Ort und bot den Athlet*innen ein vielseitiges Regenerationsprogramm. Zum Einsatz kamen Massagesessel und Kompressionstechniken wie Recovery Boots. Um die Waden gezielt zu entspannen, wurden zudem Massagepistolen eingesetzt. Abschließend erhielten die Teilnehmer*innen Kühlgels zur weiteren Regeneration für zu Hause.
Als sportmedizinisches Kompetenzzentrum sieht es die Sophienklinik als ihre Mission, Veranstaltungen wie den Hannover Triathlon zu unterstützen, um die allgemeine Gesundheit zu fördern und Sportler*innen auf ihrem Weg zu begleiten. „Und nicht zuletzt ist es uns eine riesige Freude, mit dabei zu sein, wenn Hannover als Sportstadt für Schlagzeilen sorgt“, betont Carlo Brauer, ärztlicher Geschäftsführer der Sophienklinik.
Ein besonderer Dank gilt dem Veranstalter eichels für die erstklassige Organisation. Wir freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Events!