Rundum gelungenes ENDOPROTHETHIK FORUM in der Sophienklinik Hannover

Am Samstag, 25. August 2018, veranstaltete das EndoProthetikZentrum (EPZ) an der Sophienklinik am Bischofsholer Damm die diesjährige Informationsveranstaltung für Patientinnen und Patienten rund um das Thema der Endoprothetik. Dabei konnte sich die Klinik über einen hoher Andrang und viele Interessenten freuen.

Die knapp 150 Teilnehmenden konnten sich in den Vorträgen der Operateure über aktuelle Entwicklungen bei der Patientenversorgung mit Gelenkverschleiß und -ersatz wichtige Informationen einholen und erhielten die Möglichkeit, sich direkt mit den Referenten sowie untereinander auszutauschen. Zusätzlich informierte die Median-Klinik zum Thema Rehabilitation und die Geschäftsführung der Klinik stellte den vor knapp einem Jahr in Betrieb genommenen Neubau mit seinem Leistungsspektrum vor. In zwei anschließenden Führungen, begleitet von den Operateuren und der Geschäftsführung der Klinik, konnten die Teilnehmer exklusive Eindrücke vom Klinikneubau sammeln und einen Blick hinter die Kulissen des Klinikalltags – einschließlich dem OP-Bereich – werfen. Auch hier wurde von der Gelegenheit, persönlich an die Operateure, die Geschäftsführung und das Klinikpersonal Fragen zu stellen, rege Gebrauch gemacht.

Zum Abschluss waren die Besucher zum Besichtigen der Industrieausstellungsstände, die allen Interessenten mit Fachwissen zur Seite standen, und zu einem Stück Kuchen in der hauseigenen Bäckerei eingeladen.