Offenes Impfangebot findet großen Anklang und erhält viel Lob

Bereits seit dem ersten Tag der „Offenen Impfsprechstunde“, die am 23. November startete, herrscht ungebrochen großer Andrang. Über 3.000 Menschen erhielten seitdem Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen.

Das gemeinsame Impfangebot der Region Hannover, der Kassenärztlichen Vereinigung und der Sophienklinik ist durch seine, besonders für Arbeitnehmer, komfortabel zu nutzenden Öffnungszeiten und die verkehrstechnisch gute Anbindung sehr attraktiv. Bereits ab gegen 15:30 Uhr finden sich die ersten Impfwilligen ein, um von den Impfteams versorgt zu werden. Auch wenn die Schlange der Wartenden teilweise lang erscheint, äußern sich die Geimpften sehr positiv über den strukturierten Ablauf der Impfungen. „Das war klasse organisiert, super schneller Ablauf, herzlichen Dank noch einmal und sehr großes Lob“, äußert sich ein „Frisch-Geboosterter“. Sicherlich trägt zur guten Stimmung ebenfalls bei, dass die Wartenden vom Klinikteam versorgt werden. „Ich habe noch von keinem Impfangebot gehört, bei dem wegen der Witterung heiße Getränke verteilt wurden“, äußert sich einer der Wartenden spontan und bedankt sich herzlich, als er den warmen Becher in Händen hält. Ein anderer meint, „Dieser Einsatz, der jeden Tag hier geleistet wird, ist einzigartig, beispielhaft und natürlich lebensrettend. Dafür meine höchste Anerkennung“.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass unser Angebot, auf so große und positive Resonanz stößt“, betont der ärztliche Geschäftsführer Carlo Brauer, und sein Geschäftsführungskollege Dr. Stephan J. Molitor fügt hinzu, „Wie wichtig die Impfung und auch die Auffrischungsimpfungen für die Gesundheit der Menschen ist, zeigen die aktuellen Studien und Statistiken. Als Klinik ist uns sehr daran gelegen, allen Impfwilligen dies zu ermöglichen.“


Wenn Sie ebenfalls bei uns in der Sophienklinik das offene Impfangebot wahrnehmen möchten, beachten Sie bitte die tagesaktuellen Informationen.

Die auf ihre Impfung wartenden Menschen freuen sich über den Service der Sophienklinik und nehmen das Angebot, sich durch heiße Getränke, die vom Team der Klinik angeboten werden, gerne wahr.