Nachwuchs im Zoo Hannover – Sophienklinik wird dreifache Groß-Patin

Wir freuen uns riesig! Im Erlebnis-Zoo Hannover gibt es bei den äußerst seltenen Berberlöwen dreifachen Nachwuchs! Unsere Patenlöwin Zara-Sophie hat Drillinge zur Welt gebracht und kümmert sich ganz rührend um die kleinen Jungtiere. Sie säugt, leckt ihren Nachwuchs und passt auf, das die kleinen Löwen nicht zu weit wegkrabbeln. Und obwohl die Jungtiere erst eine Woche alt und noch blind sind, robben sie schon munter drauf los.

Schon gewusst? Seit Mitte des 20. Jahrhunderts sind Berberlöwen in ihrer nordafrikanischen Heimat in der Natur ausgestorben. Nur geschützt in Zoos haben die Berberlöwen überlebt, und daher freuen wir uns umso mehr um den Nachwuchs. Wir drücken ganz fest die Daumen, dass die Drillinge sich weiterhin so gut entwickeln!