Kulinarische Highlights für Patienten, Gäste und Mitarbeiter

Feierliche Eröffnung des neuen Cafés in der Sophienklinik

Schon am frühen Morgen des 4. Augustes zog der köstliche Duft frischer Backwaren durch das Foyer der Sophienklinik. Die vergangenen Tage waren angefüllt mit Veränderungen und Anpassungen baulicher und technischer Art, damit die Sophienklinik nun Patienten, Gästen, Mitarbeitern und allen, die sich durch einen Blick durch die großen Fenster von der einladenden Auslage angezogen fühlen, ein attraktives und hochwertiges Speisen- und Getränke-Angebot in angenehmer Atmosphäre präsentieren kann. Sogar im Außenbereich gibt es ab sofort die Möglichkeit, sich mit den gewählten Leckereien wohlzufühlen.

Das neue Kanne Café in der Sophienklinik ist eröffnet. Eine Glückrad-Aktion erfreute – neben der großen und leckeren Auswahl – alle Gäste am Eröffnungstag.

Der Tag der Eröffnung war so reich angefüllt mit Aktionen wie die Speisekarte des Klinikcafés, betrieben von der Kanne Café GmbH, vielfältig ist. Dr. Stephan J. Molitor und Manuel Demes, beide Geschäftsführer der Sophienklinik, griffen gemeinsam mit Chris Hausner und Dirk Schellmann, Vertreter von Kanne Café, zur Schere und durchtrennten die symbolische Schleife im Rahmen der Einweihung des neuen Cafés. „Wir freuen uns, in Kanne Café einen erfahrenen Partner für unser Klinikcafé gefunden zu haben“, betont Dr. Stephan J. Molitor im Rahmen einer kurzen Eröffnungs-Ansprache und führt aus, dass das Nachhaltigkeitskonzept der Kanne Café GmbH, das auf Abfallvermeidung und Mehrweglösungen ausgerichtet ist, sich hervorragend in das Klimaschutzkonzept der Sophienklinik einfügt. Chris Hausner, Head of Operations im Hause Kanne Café, hebt die umfangreiche Angebotspalette des neuen Standortes seines Unternehmens hervor. „In Hannover sind wir schon mehrfach vertreten, freuen uns aber nun in der Sophienklinik darauf aktiv sein zu können. Sicherlich stellt unser Angebot für die Menschen des Stadtteils eine schöne Bereicherung dar“.

Der Tag der Eröffnung bot für alle Gäste noch ein kleines Schmankerl: Durch einen gelungenen Dreh am Glücksrad konnten Patienten und Mitarbeiter neben Verzehrgutscheinen auch frisch belegte Brötchen, leckeres Eis oder Gebäck und vieles mehr aus der Angebotsvielfalt des Klinikcafés gewinnen. Diese schöne Aktion, die auf viel Anklang stieß, wurde von Kanne Café organisiert und durchgeführt.

Angebotsvielfalt ist Programm: Mit frischen Brötchen, luftigen Croissants, Salaten und Bowls sowie warmen Speisen bietet das Kanne Café frür jeden Geschmack und Hunger sicherlich das Richtige. Foto oben: Manuel Demes, kaufmännischer Geschäftsführer der Sophienklinik (links), eröffnet gemeinsam mit seinem Kollegen, dem ärztliche Geschäftsführer Dr. Stephan J. Molitor (Mitte), das neue Kanne Café in der Sophienklinik. Chris Hausner (rechts) von der Kanne Café GmbH als Betreiber freut sich ebenfalls über die Einweihung des neuen Standortes.

Von verschiedenen Brötchensorten und luftigen Croissants über frische Bowls und Salate reicht das Spektrum bis zu frisch gekochten Speisen. Zusätzlich gibt es eine umfangreiche Auswahl an kalten und warmen Getränken. „Wir gehen davon aus, dass für jeden Geschmack und Hunger etwas dabei sein wird“, freut sich Manuel Demes über das neue Angebot seines Hauses. Außerdem wird das Angebot ergänzt durch die Möglichkeit, Zeitungen und Zeitschriften, verschiedenste Snacks und Hygieneartikel zu erwerben. Das besondere Highlight, die Eistheke mit zahlreichen leckeren Sorten, findet natürlich bei den aktuellen Temperaturen besonderen Zuspruch.


Das Kanne Café in der Sophienklinik steht allen mit kleinem und großem Hunger an allen sieben Wochentagen zur Verfügung:

Montag bis Freitag
Samstag, Sonn- und Feiertage 

07:00 Uhr bis 17:00 Uhr
10:00 Uhr bis 16:00 Uhr