Interessante Veranstaltungsreihe in Kooperation mit dem TKH

Veranstaltungsreihe in Kooperation mit dem TKH

Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner, dem Turn-Klubb zu Hannover, wurde nun eine Veranstaltungsreihe ins  Leben gerufen. Unter dem Thema „Prävention und Rehabilitation in Medizin & Sport“ laden der TKH und die Sophienklinik zu Workshops und Vorträgen ein. Diese finden in unregelmäßigen Abständen mittwochs im Gebäude des TKH an der Maschstraße oder bei uns in der Sophienklinik statt.
Für die aktuelle Vortragsreihe „Fit und gesund“ sind die folgenden Termine geplant:

  • 24.04.
    Neurokinetik-Workshop mit Dietrich Holzkamp
  • 02.05.
    Faszien-Workshop mit Christoph Weber
  • 16.05.
    Tauchmedizin mit Dr. Frederic Böttcher (Belegarzt der Sophienklinik)
    Kreuzbanderhaltende Operationen mit Dr. Babak Zagar Amini (Belegarzt der Sophienklinik)
    Hüfterkrankungen mit Dr. Markus Wünsch (Belegarzt der Sophienklinik)
    Erste  Hilfe bei Sportverletzungen mit einem Referenten des Arbeiter-Samariter-Bund
  • 30.05.
    Kreuzbandschäden mit Sascha Haschemi-Fard (Belegarzt der Sophienklinik)
    Stoßwellentherapie mit Dr. Wego Kregehr (Belegarzt der Sophienklinik)
    Schulterverletzungen und Rotatorenmanschette mit Dr. Carsten Riemer (Belegarzt der Sophienklinik)

Weitere Informationen zu den genauen Terminen und den jeweiligen Veranstaltungsorten entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungsprogramm.