Impfzentrum in der Sophienklinik schließt am 28. Januar

Wiedereröffnung ausdrücklich nicht ausgeschlossen

Besonders attraktiv ist das Impfzentrum in der Sophienklinik am Bischofsholer Damm 160 für Berufstätige, denn für gewöhnlich wird hier werktags von 16 bis 20 Uhr geimpft. „Wir haben seit Ende November mehr als 6.000 Impfdosen verabreicht“, bilanziert der ärztliche Geschäftsführer der Belegbettenklinik, Carlo Brauer.

Zusätzliche Aktionen am Wochenende und bis in die Nacht hinein

Um diese beeindruckende Zahl zu erreichen, hat das Team der SOPHIE in Zusammenarbeit mit der Kassenärztlichen Vereinigung (KVN) und der Region Hannover Sonderschichten eingelegt und an Aktionstagen am Wochenende, aber auch bis in die Nacht hinein gearbeitet: „Diese Zahlen sind nur möglich, weil bei der Arbeit unserer Mitarbeiter im Zusammenspiel mit dem mobilen Impfteam der Region Hannover alle Zahnräder optimal ineinander fassen“, lobt Brauer.

Auch das Feedback der Geimpften ist durchweg positiv: „Schnell und kompetent“, sind an Werktagen gern genutzte Vokabeln im Wartebereich der SOPHIE – nach der Impfung können sich die Menschen im Foyer der Klinik entspannen. „Wir sind ganz beeindruckt, wie professionell das abgelaufen ist“, erzählt eine 20-jährige Studentin der Hebammenwissenschaft nach ihrer Auffrischungsimpfung. Gemeinsam mit einer Freundin hatte sie das Impfangebot in der SOPHIE genutzt. Wer jetzt noch von der Erfahrung des eingespielten Teams profitieren möchte, muss sich allerdings ein wenig sputen, denn am 28. Januar ist vorerst Schluss: „Wir geben die weitere Versorgung zurück in die Hände der niedergelassenen Ärzte“, so Dr. Stephan J. Molitor, der zweite ärztliche Geschäftsführer der Klinik. „Sollte sich in drei Monaten zeigen, dass die Impf-Infrastruktur wieder ausgebaut werden muss, werden wir unseren Beitrag dazu leisten und die Arbeit erneut aufnehmen.“

Informieren Sie sich hier über die Impftermine bis zum 28. Januar.