Hochrangiger Besuch aus China zu Gast in der Sophienklinik

Carlo Brauer, Geschäftsführer der Sophienklinik, mit der Besuchergruppe in der Sophienklinik

Der gute Ruf und die Erfolgsgeschichte der Sophienklinik sind mittlerweile bis nach China vorgedrungen. Am Dienstag, 3. April 2018, stattete eine chinesische Delegation der Firma Mindray Medical aus dem Headquarter der Firma in Shenzhen der Sophienklinik einen Besuch ab. Zweck des insgesamt 4-wöchigen Aufenthaltes in Deutschland ist eine Marktanalyse in den Bereichen Anästhesie und Defibrillation. Durch zahlreiche Besichtigungen verschiedener Krankenhäuser, Tageskliniken, Rettungsdienste, Ambulanzausstatter etc. möchte man sich einen Eindruck darüber verschaffen, wie in Deutschland gearbeitet wird und welche Ansprüche heute und vor allem zukünftig an die eingesetzten Geräte von den Ärzten, Anwendern und Einkäufern gestellt werden. Die Sophienklinik, die in ihrem im September 2017 eröffneten Neubau über eine der neuesten und modernsten Installationen des Mindray Patientenmonitorings in Europa verfügt, war hierfür prädestiniert. Carlo Brauer, ärztlicher Geschäftsführer, und Eva Lindemann, Verwaltungsleiterin, empfingen die Delegation zusammen mit Bernd Meyer, dem Gebietsverkaufsleiter Norddeutschland von Mindray Medical für Patienten-Monitoring und Life Support. Weitere Begleiter waren Dre Quirijns (Produktspezialist für Defibrillation) von der europäischen Mindray-Zentrale in Holland und Rüdiger Henkel (Marketingleiter Deutschland). Die Spezialisten konnten sich direkt vor Ort über die technische Ausstattung im OP-Bereich und auf der Intermedical-Care-Einheit informieren. Im Rahmen des Rundgangs bekamen die Gäste sogar „live“ eine ultraschallgesteuerte Regionalanästhesie zu sehen. Insgesamt konnten diese so einen unmittelbaren Eindruck von der Leistungsstärke der Klinik sowie den strukturierten Arbeitsabläufen gewinnen und zeigten sich zudem beeindruckt von der hochwertigen und innovativen Ausstattung. Für die Sophienklinik war der Besuch eine große Ehre und Freude.