Großer Ansturm beim Tag der Architektur!

Am Sonntag, 24.06.2018, ermöglichte die Sophienklinik allen Interessierten vielfältige Einblicke hinter die Kulissen eines Krankenhauses.

In drei Führungen, unter direkter Leitung der Architekten BKSP und der Geschäftsführung der Klinik, konnten alle Anwesenden Eindrücke vom Klinikalltag sammeln und die architektonischen Besonderheiten der Klinik aus nächster Nähe erleben. An die 300 Interessierten erhielten exklusive Einblicke in verschiedene Räumlichkeiten, wurden mit Informationen rund um den Klinikneubau versorgt und konnten ihre Fragen persönlich dem Bauherrn, Mitarbeitern vor Ort sowie den Architekten stellen. Sogar der OP-Bereich konnte besichtigt werden. Bei einem leckeren Stück Kuchen und frischem Kaffee ließen die Gäste im Anschluss den Tag gemütlich in der hauseigenen Bäckerei ausklingen.