Erneut Spendenkonvolut für Togo auf den Weg gebracht

Nicht zum ersten und ganz sicher auch nicht zum letzten Mal konnten Mitarbeiter und Helfer des Vereins DHT – Hilfsprojekt Dissolidama e. V. heute Sachspenden für das westafrikanische Land Togo in Empfang nehmen.

Neben zahlreichen Patientenbetten und Nachtkonsolen wurden am heutigen Freitag zahlreiche Kartons mit Medizinprodukten bzw. OP- und Verbandsmaterialien verladen, um den langen Weg bis zu ihrem Einsatzort anzutreten.

Die Vereinsmitglieder berichten, dass aufgrund der Pandemie zwischen der Abholung in der Sophienklinik und dem Eintreffen der Spenden im Lager des Vereins in Lomé in Togo aktuell bis zu ein Jahr vergehen kann. Wir drücken die Daumen, dass es dieses Mal zügiger geht, denn wir wissen, dass alles in Togo dringend erwartet wird.