Ein herzliches Dankeschön für den langjährigen großartigen Einsatz!

Nach 33 Jahren verabschiedete die Sophienklinik Sabrina Liskovius (li.) und nach 30 Jahren Birgt Wetzig in den wohlverdienten Ruhestand. Die beiden Pflegefachfrauen, die bereits die alte Klinik in der Dieterichsstraße kannten und die neue Sophienklinik von Anfang an begleitet haben, sind mit ihrem Engagement stets vorangegangen. 

In einer bewegenden Feierstunde fand Manuel Demes, kaufmännischer Geschäftsführer der Sophienklinik, herzliche Worte des Dankes für diese beiden herausragenden Mitarbeiterinnen. Er würdigte ihre Treue und ihr unermüdliches Engagement und überreichte ihnen im Namen des gesamten Teams die besten Wünsche für den neuen Lebensabschnitt, der nun vor ihnen liegt.

Manuel Demes überreicht Blumenstrauß

Zahlreiche Kolleginnen und Kollegen ließen es sich nicht nehmen, die beiden gebührend zu verabschieden und dabei so manche Anekdote aus den vergangenen Jahrzehnten zum Besten zu geben. Die einhellige Meinung aller Beteiligten war: „Mit diesem Abschied endet eine Ära.“ Sabrina und Birgit waren nicht nur Mitarbeiterinnen, sondern auch Vorbilder und Wegweiser für die Klinik. Ihre Fußstapfen sind groß und ihre Spuren werden in der Sophienklinik noch lange sichtbar sein.

Gruppenbild Kolleg*innen