Fußball spielen, Spaß haben und gleichzeitig den Teamgeist stärken – das ermöglichte der Niedersächsische Unternehmenscup 2018!
Insgesamt 15 Fußballteams von Betrieben aus Hannover sind am Freitag, 4. Mai, beim Turnier gegeneinander angetreten, darunter auch die Sophienklinik. Gespielt wurde auf dem Sportgelände des Vereins SV Arminia mit jeweils einem Torwart und sechs Feldspielern.
Die Sophie-Kicker, wie sich unser Team nannte, schafften es trotz Teamgeist und aller Mühe zwar nicht ins Finale, konnte aber den 15. Platz für sich sichern. So holte sich das Team Hanebutt den verdienten Fußball-Pokal und zieht damit in das große Deutschlandfinale. Alle Teams bekamen bei der Siegerehrung ein Mannschaftsfoto als Urkunde sowie einen Pokal für die Teilnahme. Der eigentliche Zweck des Turniers war es, den Teamgeist im Betrieb zu stärken und sich mit anderen Unternehmen in Hannover auszutauschen. Trotz allem standen Fairness, Spaß und Miteinander im Vordergrund. Unseren Kickern hat es soviel Spaß gemacht, dass unsere Mitarbeiter nun eine eigene „Sophie“ Fußballgruppe gründen und regelmäßig auf dem Bolzplatz neben der Klinik, der zur Förderschule auf der Bult gehört, trainieren möchten.