Belegarzt der Sophienklinik: Hannover 96 setzt auf Dr. Wego Kregehr

Saisonstart der 2. Fußball-Bundesliga: Hannover 96 geht wieder mit Mannschaftsarzt Dr. Wego Kregehr in die neue Spielzeit. 

Der Facharzt für Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie ist als Belegarzt in der Sophienklinik tätig und blickt auf eine lange Karriere im Spitzensport zurück. Mit den Eishockey-Cracks der Hannover Scorpions, mit dem Deutschen Rugby-Club Hannover und auch mit den Wasserballern von Waspo Hannover kam er sogar schon zu Titelehren, gewann als Teamarzt jeweils die Deutsche Meisterschaft. „Besonders die Zusammenarbeit mit sportlichen, jungen und leistungsorientierten Menschen macht mir bei der Tätigkeit als Mannschaftsarzt große Freunde“, so der Experte für Sportmedizin, Chirotherapie und Akupunktur. 

Dr. Kregehr als Mannschaftsarzt
Gute Laune gehört mit zum Geschäft: 96-Mannschaftsarzt Dr. Wego Kregehr (li.) mit Physiotherapeut Thorsten Klopp.

Mit seiner Praxis Orthoplan ist Dr. Kregehr direkt an der Heinz-von-Heiden-Arena ansässig. Als Operateur hat sich der 62-Jährige auf die Bereiche Meniskus/Knorpel, Kreuzband sowie Knie-Endoprothetik spezialisiert. Dabei steht ihm die Sophienklinik seit 1997 als Belegklinik zur Verfügung. Hier bildet der erfahrene Mediziner eine wichtige Säule im Kernkompetenz-Team Sportmedizin, das für Profi- und Hobbysportler im präventiven wie im kurativen Bereich einen ganzheitlichen Leistungskatalog bietet. 

Wir wünschen Dr. Kregehr und dem Team von Hannover 96 viel Erfolg in der neuen Saison!

Spieltag ist nicht selten auch Behandlungstag: Auf Wink des Schiedsrichters ist der Teamarzt gefragt.