AOK-Studie belegt hohe Qualität der Sophienklinik

Patienten bewerten unser Haus als zweitbestes der Region

In einer aktuellen Studie, bei der die AOK Patienten nach ihrem Krankenhausaufenthalt mit einem Fragebogen befragt hatte, gelangt die Sophienklinik auf den zweiten Platz aller Krankenhäuser in der Region Hannover. 88 Prozent aller Patienten zeigten sich zufrieden mit den Leistungen bei uns. Damit liegt die Sophienklinik nur vier Prozent hinter dem erstplatzierten Clementinenhaus in Hannover. Abgefragt wurden im Rahmen der Studien Kriterien wie die ärztliche Versorgung, die pflegerische Betreuung sowie Organisation und Service.

Die Patientenbewertungen sind Bestandteil des Gesundheitsnavigators der AOK, über den Patienten sich beispielsweise vor einem Klinikaufenthalt über das Krankenhaus informieren können. Er gibt Auskunft über das Leistungsspektrum des Hauses und informiert über die Qualität ausgesuchter Leistungen.

Zum Eintrag der Sophienklinik im AOK-Gesundheitsnavigator geht es hier.

Auch in den Medien wurde über die Bewertung der Sophienklinik durch den AOK-Gesundheitsnavigator berichtet. Lesen Sie hier beispielsweise den Beitrag der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung.

Die Sophienklinik freut sich über diese gute Bewertung, zeigt sie doch, dass wir mit unserem beständigen Bestreben nach der möglichst optimalen Behandlung und Pflege unserer Patienten auf dem richtigen Weg sind. Wir sehen diese Bewertung als Lob und Ansporn für die Zukunft.