News

Zukunftstag am 27.04.2017

Auch in diesem Jahr haben Schülerinnen und Schüler den Weg in die Sophienklinik  gefunden, um sich ein Bild von dem Arbeitsalltag in einem Krankenhaus zu machen. Sie erhielten einen Einblick in die verschiedenen Abteilungen wie EKG, Röntgen, Lungenfunktion und Ultraschall. Aber auch die Arbeit auf den Stationen wurde ihnen näher gebracht: Blutdruck wurde gemessen, Verbände wurden angelegt und die Pain Nurse berichtete über ihre Arbeit.

Interessiert und hoch motiviert nahmen sie alle an einer Reanimationsschulung teil. Eine Anästhesistin zeigte den Schülern wie man sich richtig an einem Unfallort verhält. Alle konnten an einer Demo-Puppe die Reanimation eines Verletzten üben und auch ein Defibrilator stand zu Übungszwecken zur Verfügung. Die Schüler wurden zum Abschluss des informationsreichen „Arbeitstages“ mit einem Zertifikat belohnt und erhielten eine umfangreiche Informationsmappe.

16.05.2017 11:01 Alter: 38 Tage
 
Sie sind hier: Home / News / Newsdetails